top of page
AutorenbildBastian

Fundierte Bundesliga Tipps 33 Spieltag: Der Weg zum Erfolg

Aktualisiert: 20. Sept.

Kommender Spieltag


Bundesliga Tipps 33 Spieltag

Es ist der vorletzte Spieltag der Bundesliga Saison 24: Bayer Leverkusen steht bereits als Meister fest, für  Bayern München geht's nur noch um den Vizemeistertitel im Kampf gegen Überraschungsteam VfB Stuttgart. Borussia Dortmund wird trotz Platz 5 in der nächsten Saison in die Champions League einziehen. Ansonsten spielen 7 Teams noch um den Einzug ins internationale Geschäft, darunter Eintracht Frankfurt welches die besten Karten hat, der SC Freiburg, die TSG Hoffenheim, FC Augsburg, Heidenheim, Werder Bremen und Wolfsburg.

Bundesliga Tipps 33 Spieltag

Weiter unten kommt es noch zum Abstiegskampf, in dem Borussia Mönchengladbach, der VfL Bochum, Union Berlin, Mainz 05 und der 1. FC Köln gegen involviert sind. Der Effzeh ist dabei schon fast abgestiegen, hat fünf Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Es ist wahrscheinlicher, dass es nur noch zwischen Mainz 05 und Union Berlin um den Relegationsplatz geht.


Zum Start des Spieltages kommt es zum Schwabenderby zwischen Augsburg und Stuttgart am Freitagabend. Am Samstag kommt es zum Abstiegsduell zwischen dem 1. FC Köln und Union Berlin, Borussia Mönchengladbach spielt gegen Eintracht Frankfurt und RB Leipzig empfängt Werder Bremen. Der SC Freiburg trifft auf den 1. FC Heidenheim, beide Teams haben wie oben angemerkt noch Chancen auf das internationale Geschäft. Am Abend muss Borussia Dortmund noch nach Mainz.


Am Sonntag stehen dann drei Partien an: Das schon abgestiegene Tabellenschlusslicht Darmstadt trifft auf die TSG Hoffenheim, Bayern empfängt den VfL Wolfsburg und die Bochumer müssen gegen den neuen Meister Bayer Leverkusen ran.


Also, es verspricht spannend zu werden weiter geht's mit den Bundesliga Tipps zum 33 Spieltag.


Bundesliga Tipps 33 Spieltag: Augsburg - Stuttgart


Die Bundesliga Tipps zum 33 Spieltag sind zum Spiel FC Augsburg gegen VfB Stuttgart am 10 Mai 2024 in der Augsburger WWK Arena:

 

Zwar ist der FC Augsburg mit jetzt 39 Punkten immer noch im Rennen um die internationalen Plätze, allerdings wäre für die Schwaben noch mehr drin gewesen. Konnte man im Februar und März vier Spiele hintereinander gewinnen, musste man die letzten drei Spiele alle als Verlierer vom Platz gehen. Auswärts gegen Frankfurt, zu Hause gegen Bremen und wieder auswärts gegen Borussia Dortmund, die mit einer B-Elf angetreten waren und sich mit 5:1 klar gegen den FC Augsburg durchgesetzt haben.


Gerade bei dem Spiel gegen Borussia Dortmund war der FC Augsburg extrem schwach. Es war der höchste Saisonsieg von Borussia Dortmund, auch wenn Trainer Edin Terzic mit zehn Neuen in der Startelf im Vergleich zum Duell mit Paris Saint-Germain antrat, machten sie mit dem FC Augsburg kurzen Prozess, nach nicht einmal 30 Minuten stand es bereits 3:0 für den BVB.


Mindestens drei Gegentore musste man in den letzten drei Spielen hinnehmen, der Grund warum man in Augsburg immer noch vom internationalen Geschäft träumt, liegt eher daran, dass die Konkurrenz aus Frankfurt, Freiburg und Hoffenheim mit wenig Punkten immer noch am internationalen Geschäft dran ist. Als Beispiel: Hoffenheim hat zwei Runden vor Schluss 40 Punkte, von denen man früher immer gesagt hat, das ist die magische Grenze um den Klassenverbleib zu schaffen. Also, unser Check für die Bundesliga Tipps 33. Spieltag zeigt, dass der FC Augsburg derzeit außer Form ist.


Aber wie sieht es mit dem Gegner der Augsburger aus, dem VfB Stuttgart? Richtig gut: Seit Spieltag 16 ist man jetzt ununterbrochen auf Platz 3 zu finden. Der VfB ist näher dran am FC Bayern auf Platz 2 als an RB Leipzig auf Platz 4. Ebenjenen FC Bayern konnte man zuletzt mit 3:1 besiegen, und das komplett verdient. Der zwischenzeitliche Ausgleichstreffer durch den FC Bayern ging einer klaren Fehlentscheidung des Schiedsrichtergespanns beim Elfmeterpfiff einher.


Nicht nur ist das internationale Geschäft schon sicher, in Stuttgart kann man kann man schon mit der Champions League planen. Dieselbe Mannschaft wäre letzte Saison fast abgestiegen: Man konnte sich erst in der Relegation gegen den Hamburger SV retten. Der Erfolg der Stuttgarter ist natürlich mit einem Namen verbunden: Seitdem Sebastian Hoeneß auf der Trainerbank in Stuttgart sitzt, hat man sich von einem Abstiegsanwärter zu einem der besten Vereine in Deutschland gewandelt. Vier Spieler wurden in dieser Saison zur deutschen Nationalmannschaft eingeladen. Flügelspieler Chris Führich, Torjäger Deniz Undav, sowie die Außenverteidiger Maximilian Mittelstädt und Joscha Vagnoman.


Aber wieder zurück zum Spiel Augsburg gegen Stuttgart: Seitdem klar ist, dass die Stuttgarter international spielen hat sich in Stuttgart nichts verändert. Man spielt immer noch super Fußball und ist immer noch auf Platz 3, kaum zu glauben, dass ich in dem Spiel gegen Augsburg daran etwas ändert. Deswegen lauten die Bundesliga Tipps 33. Spieltag...


VfB Stuttgart gewinnt gegen den FC Augsburg - Einsatz 1 Punkt @ 1.73*


*Wettquoten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung, Quoten können sich ändern.

Comments


bottom of page