Dieser Spieltag
Bundesliga Tipps 22 Spieltag: Am Freitag beginnen der 1. FC Köln und Werder Bremen mit dem 22. Bundesliga Spieltag. Einen Tag später trifft Tabellenführer Bayer Leverkusen, nach dem Sieg gegen den FC Bayern im Topspiel von vor einer Woche, auf den 1. FC Heidenheim. Die TSG Hoffenheim und Union Berlin spielen um Punkte, sowie Wolfsburg und Borussia Dortmund. Zur gleichen Zeit treffen Darmstadt 98 auf den VfB Stuttgart, sowie Mainz 05 spielt gegen den FC Augsburg. Leipzig und Gladbach spielen im Topspiel gegeneinander, am Sonntag reist Frankfurt nach Freiburg und Bayern München muss nach Bochum.
Hier kannst du dir die Bundesliga-Spiele und Tabelle ansehen.
Die Bundesliga Tipps 22 Spieltag
Die Bundesliga Tipps 22 Spieltag drehen sich um das Spiel VfL Wolfsburg – Borussia Dortmund am 17. Februar um 15:30:
Der VfL Wolfsburg steht zurzeit schlechter dar als erhofft: Mit Ambitionen auf das internationale Geschäft gestartet, befindet man sich nur auf Platz 12 mit 23 Punkten aus 21 Spielen, zu wenig für die Ansprüche in der Autostadt. Zuletzt konnte man sechsmal hintereinander in der Liga nicht mehr gewinnen, und das gegen Teams die noch weiter unten wie der VfL stecken, Union Berlin, 1. FC Köln und Mainz 05. Den letzten Sieg konnte man im Dezember gegen Darmstadt vorweisen, wobei man immerhin oft die Punkte geteilt hat in letzter Zeit, weswegen man in der Formtabelle auf dem 13. Platz ist. Nach so einer Negativserie wird natürlich immer zuerst um den Trainer spekuliert: Niko Kovac bleibt allerdings erst mal Trainer, wie Geschäftsführer Marcel Schäfer zuletzt versicherte, man will in Wolfsburg die Saison mit dem Trainer beenden. Der ehemalige Wolfsburg-Profi dementierte dabei mehrere Trainernamen, wie zum Beispiel der Name des ehemaligen Coaches der Türkei und der deutschen U21 Nationalmannschaft, Stefan Kuntz.
Im Sommer hatten die Wölfe dabei drei wichtige Abgänge zu verzeichnen, Micky van de Ven zog es zu den Spurs nach London, Felix Nmecha nach Dortmund und Omar Marmoush ging ablösefrei nach Frankfurt. Man konnte dem Kader allerdings auch Qualität dazukaufen, wie z.B. die Zugänge von Lovro Majer, Joakim Maehle, Moritz Jenz, Vaclav Cerny sowie Tiago Tomas zeigen. Eins ist allerdings klar in Bezug auf die nicht befriedende Saison in Niedersachen bisher: Man schießt einfach viel zu wenig Tore: Erst 25 Treffer hat der VfL geschossen, neun davon gehen alleine auf das Konto von Jonas Wind, der vor allem am Anfang der Saison sehr treffsicher war, aber in den letzten Spiele weniger getroffen hat. Auch wenn ein paar Spieler wie der gerade erwähnte Tomas, Wimmer oder Felix Nmecha verletzt fehlen, hat man offensiv immer noch Möglichkeiten, wie z.B. mit dem im Winter verpflichteten Kevin Behrens.
Gegner am Samstag ist Borussia Dortmund, die in 2024 gerade sehr formstark sind: 13 Punkte aus den letzten 5 Spielen konnten die Schwarzgelben holen, in der Liga steht man wieder auf Platz vier, der für die Champions League reichen würde, das Minimalziel in Dortmund. In der Offensive sind vor allem Niclas Füllkrug sowie Donyell Malen wichtig, welche die beiden Top-Torschützen in dieser Saison sind. Auch Ian Maatsen und der zurück gekommene Julian Ryerson scheinen auf den defensiven Außen den BVB stabiler zu machen, nur ein Gegentor in den letzten fünf Spielen zeugt davon. Trainer Edin Terzic scheint in der Winterpause die richtige Worte gefunden zu haben. Wird das auch beim VfL Wolfsburg reichen? Wir denken schon, weswegen die Bundesliga Tipps 22 Spieltag lauten…
Borussia Dortmund gewinnt gegen den VfL Wolfsburg – Einsatz 0.5 Punkte @ 2.10
Comments